Vita

Jens Arnold -  geboren 1968 in Hilden, Studium der Verfahrenstechnik an der Fachhochschule in Frankfurt/Main.

Ausbildungen bei Gerhard Ruhland, Claudia Klee (Frankfurter Malakademie) und Jo Bukowski sowie zahlreiche Malreisen innerhalb Deutschlands und nach Italien, Frankreich und Spanien. Mitglied der Künstlergruppe 4%, im Kunstvoll Verein Bad Nauheim und der Malakademie Frankfurt/Main.

Ausstellungen zur KunstWerkStadt seit 2008, bei MLP Darmstadt 2009, seit 2009 im Salon des Artistes in Houilles, Frankreich (2. Platz im Jahr 2009!), Künstlertage Friedrichsdorf 2013 und im Kunstvoll-Verein Bad Nauheim. Ab dem 26. Mai steht eine Auststellung in der Galerie Monod in Paris an.

“Die Kunst aber ist Wirklichkeit, und die gemeinsame Wirklichkeit muß über dem Besonderen laut werden.” (Hans Arp)

Eigentlich mag ich keine Bilder oder Abbildungen, meine Darstellungen sind vielmehr Ausdruck meiner inneren Kraft als Poesie des Momentes. Oft wird die Kraft der Farben unterschätzt. Sie nehmen einen hohen Stellenwert in meiner Arbeit ein. Am Ende eines jeden Prozesses können Formen und Farbe einen tiefen Einblick in die Seele oder sogar in den weltpolitischen Zusammenhang geben (je nach Betrachtung).

Meine aktuelles Thema sind Windräder, die Bewegung und die Natur als Impulsgeber für Formen und Farbe.